Überspringen zu Hauptinhalt

ISPOG
International Society of Psychosomatic Obstetrics and Gynecology

Die DGPFG,  eine der weltweit größten nationalen Verbände für Psychosomatik in der Frauenheilkunde, ist seit ihrer Gründung Mitglied in der ISPOG (International Society of Psychosomatic Obstetrics and Gynecology) und unterstützt deren Arbeit sowohl personell wie auch finanziell.

Derzeit besteht die ISPOG aus 15 nationalen Gesellschaften aus allen Kontinenten.
Ziel der ISPOG ist es, den psychosomatischen Gedanken in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe durch Vernetzung, Forschung und Ausbildung zu festigen. Mehr unter www.ispog.org

Alle drei Monate wird durch die ISPOG ein englischsprachiges Journal – JPOG – veröffentlicht, das wissenschaftlich großes Renommée genießt (Impact-Faktor 1,89). Pro Ausgabe ist ein Artikel kostenfrei im Internet abrufbar.

Es gibt unterschiedliche Boards mit jeweils speziellen Aufgaben. So besteht im Jahre 2016 der Tätigkeitsschwerpunkt des Educational Boards in der Entwicklung webbasierter Lerneinheiten zu Schwerpunktthemen der gynäkologischen Psychosomatik. Gemeinsam mit einer kostenfreien Online-Bibliothek werden diese zukünftig auf der Seite der ISPOG abrufbar sein.

Der nächste Kongress der ISPOG findet in Den Haag, Niederlande, vom 9. bis 12. Oktober 2019.

Informationen zum Kongress

An den Anfang scrollen